Anzeige

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Losverfahren Medizin Sommersemester 2017

Losverfahren Medizin Sommersemester 2017 11 Mär 2017 10:33 #142

• Achim
  • Achims Avatar
  • Fresh Boarder
Werde mich mal dieses Wochenende in Tübingen und Mainz bewerben. Hat jemand Erfahrung wie die Aussichten sind? Ist halt irgendwie demotivierend, wenn man auf den Uniseiten liest, dass es in den letzten Jahren gar kein Losverfahren gab. Und man bekommt ja glaube ich auch keinen Bescheid, wenn man keinen Studienplatz zugelost bekommen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Losverfahren Medizin Sommersemester 2017 19 Mär 2017 09:20 #143

• Louisa7
  • Louisa7s Avatar
  • Fresh Boarder
Eine Freundinn von mir hat an der Uni Göttingen einen Teilstudienplatz in Medizin per Losverfahren bekommen. Von anderen Unis weiß ich es nicht. Aber es ist auf jeden Fall eine Chance und es kostet ja nichts (außer ein bisschen Arbeit und Zeit), deshalb werde ich es an jeder Uni machen. Warum bewirbst du dich nur in Tübingen und Mainz?

Losverfahren Medizin Sommersemester 2017 19 Mär 2017 18:11 #145

• Achim
  • Achims Avatar
  • Fresh Boarder
Ja Göttingen ist ja ein Sonderfall und die Teilstudienplätze werden ja nicht über das klassische Losverfahren vergeben, sondern über die Wartezeitquote.
Tübingen und Mainz sind meine Favoriten, aber ich werde mich schon auch bei den anderen bewerben...

Losverfahren Medizin Sommersemester 2017 23 Mär 2017 18:14 #146

• susi
  • susis Avatar
  • Fresh Boarder
Also ganz aussichtslos ist das Losverfahren in Medizin nicht. Letztes Wintersemester wurden an der Uni Leipzig 11 Studienplätze in Medizin verlost. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß, aber auf jeden Fall Vorhanden.

Losverfahren Medizin Sommersemester 2017 24 Mär 2017 23:58 #148

• Achim
  • Achims Avatar
  • Fresh Boarder
Das hab ich nicht gewusst. Macht mir dann doch wieder etwas Hoffnung, dass es vielleicht doch noch klappt. 15 Semester werde ich auf keinen Fall warten. Entweder klappt es per Losverfahren mit Medizin, oder ich muss mich für etwas anderes entscheiden.
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden