Anzeige

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: TMS 2018

TMS 2018 22 Jan 2018 21:34 #149

• kathi
  • kathis Avatar
  • Fresh Boarder
Hey, ich mach dieses Jahr Abitur und habe mich jetzt für den TMS angemeldet. Meine Abinote wird so zwischen 1,5-1,9 sein. Denkt ihr, dass ich damit eine Chance auf einen Studienplatz habe?? Ich möchte mich schon richtig gut vorbereiten, aber wenn es gar keine Aussicht auf erfolg hat, ist meine Motivation nicht so groß (NC von 1,0 ... und so)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TMS 2018 01 Mär 2018 13:17 #150

• Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Fresh Boarder
Also im Auswahlverfahren der Hochschulen hast du mit so einem Schnitt durchaus eine Chance.
Hab letztes Jahr mein Abi mit 1,8 gemacht. hab mich mit der TMS Box vorbereitet und hab damit einen Studienplatz in Marburg bekommen und bin im 2 Semester. Hab ca. 7 Wochen vorher mit der Vorbereitung angefangen.

TMS 2018 03 Mär 2018 04:06 #151

• kathi
  • kathis Avatar
  • Fresh Boarder
Welche TMS Box meinst du??
Bei mir ist halt das Problem, dass ich jetzt Abiturvorbereitung und TMS Vorbereitung parallel machen muss...
Aber wenn du mit einem Abischnitt von 1,8 jetzt einen Studienplatz hast, motiviert mich das natürlich. In welchem Bundesland hast du dein Abi gemacht?

TMS 2018 04 Mär 2018 11:30 #152

• Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Fresh Boarder
Die TMS Box die hier empfohlen wird.
http://www.target-medizin.de/buchempfehlungen.html
Ich habe in Bayern mein Abi gemacht. Hab das gleiche Problem gehabt mit Abivorbereitung und Vorbereitung auf den TMS. War eine stressige Zeit, hat sich dann aber gelohnt.

TMS 2018 26 Mär 2018 19:48 #153

• kathi
  • kathis Avatar
  • Fresh Boarder
Danke Thorsten, habe letzte Woche die TMS Box gekauft und habe am Wochenende mit der Vorbereitung begonnen. Ist schon eine große Menge an Stoff zum durcharbeiten. Hoffentlich wird es sich lohnen!!
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden