Anzeige

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vorbereitung TMS

Vorbereitung TMS 10 Okt 2014 08:35 #47

• Lara
  • Laras Avatar
  • Fresh Boarder
Wie bereitet man sich am besten auf den Medizinertest vor?
Ich weiß es ist noch eine ganze Weile aber ich bin sehr motiviert ein top Ergebnis zu erzielen und möchte rechtzeitig mit dem Lernen beginnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung TMS 10 Okt 2014 15:08 #49

• Mark
  • Marks Avatar
  • Fresh Boarder
Zu früh kann man eigentlich nicht anfangen, zumal man den Medizinertest nur einmal absolvieren darf.
Ich habe mich letztes Jahr nur mit Büchern vorbereitet. Mir war ein Vorbereitungskurs viel zu teuer! Ist meiner Meinung auch nicht unbedingt notwendig. Ich habe einen Prozentrang von 89 erreicht und damit einen Studienplatz in Medizin bekommen :cheer:

Vorbereitung TMS 10 Okt 2014 19:54 #51

• Lara
  • Laras Avatar
  • Fresh Boarder
Welche Vorbereitungsbücher hast du verwendet?
Ein Vorbereitungskurs kann ich mir auch nicht leisten, deshalb will ich auch frühzeitig mit der Vorbereitung für den TMS anfangen.

Vorbereitung TMS 11 Okt 2014 00:08 #52

• Mark
  • Marks Avatar
  • Fresh Boarder
Ich hab vor allem mit den Büchern aus dem MedGurus Verlag gelernt. Die werden auch hier von target-medizin.de empfohlen:

http://www.target-medizin.de/buchempfehlungen.html

Ich würde an deiner Stelle auf jeden fall jeden Untertest trainieren, sprich nicht nur in ein Buch investieren. Bei mir hat sich der Aufwand ausgezahlt und das Ergebnis war entsprechend gut. Weil bei nur einem Versuch sollte man meiner Meinung nach nur top vorbereitet den Medizinertest absolvieren!

Vorbereitung TMS 16 Okt 2014 09:32 #56

• Lara
  • Laras Avatar
  • Fresh Boarder
Danke! Ich habe mir jetzt erstmal die beiden Bücher Test für medizinische Studiengänge 1+2 gekauft um mir erstmal einen Überblick zu verschaffen und werde dann erst gezielt nochmal Bücher für die jeweiligen Untertests kaufen.

Vorbereitung TMS 14 Aug 2015 19:54 #80

• Lara
  • Laras Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo,
ich wollte nur kurz über meine Erfahrungen vom TMS und meiner Vorbereitung berichten.
Ich habe diesen Mai den TMS absolviert und einen Prozentrang von 96 erreicht. Habe mich ausschließlich mit Vorbereitungsbücher vorbereitet. Meiner Meinung nach sollte man ca. 6 Monate vor dem TMS mit der Vorbereitung beginnen, dann kann man sich teure Vorbereitungskurse sparen.
Bin jetzt sehr zuversichtlich, im Herbst mit dem Medizinstudium beginnen zu können :)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.423 Sekunden